Seiten

Dienstag, 5. Juli 2011

Ein Jäckchen ganz nach Papas Geschmack

Vorgestern haben mein Mann und ich den Kleiderschrank für das Baby zusammengebaut
und die alten Babykleider unserer Tochter eingeräumt.
Ach war das süss die kleinen Kleider wieder zu sehen die unsere Tochter damals trug und sich zu erinnern wie klein sie doch war und wie süss jedes einzelne Kleidungsstück an ihr aussah!
Gemeinsam wählten wir Kleider aus um das Baby dann vom Spital nach Hause zu bringen.
Doch dann kam meinem Mann der Gedanke: "Was ist wenn es kühl ist?"
So bat er mich für das Baby eine kleine Jacke zu nähen, aus dem Fleece der ihm so gefällt und den er am Stoffmarkt ausgewählt hat.
Eine Jacke für unsere Tochter ist schon daraus entstanden und sie trägt sie liebend gerne.
Der Reststoff reichte haargenau für diese Jacke in Grösse 50/56.
Auf der Vorderseite habe ich Druckknöpfe angebracht um die Jacke schnell und einfch schliessen und öffnen zu können.
Hinten hat die Jacke eine Zipfelmütze und wurde mit "little sister" bestickt.
Auf Taschen habe ich verzichtet, was will ein Neugeborenes schon in seine Taschen tun?!
Der Schriftzug dürfte etwas grösser sein, ich hatte aber Angst dass ein zu grosser Schriftzug auf solch einer kleinen Jacke komisch aussehen könnte.

Auf jeden Fall kam mein Mann Mittags von der Arbeit und war ganz begeistert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen